Qualität aus Überzeugung

Unser Unternehmen befindet sich seit 1959 in Familienbesitz. 2009 trat mit Patrick Kopischke der Schwiegersohn von Oskar Pahlke in das Unternehmen ein, das seither in zweiter Generation weitergeführt wird.

Als lokal verwurzeltes, mittelständisches Familienunternehmen verbinden wir „altmodische“ Werte mit modernen, flexiblen Prozessen und Verfahren. Wir übernehmen Verantwortung und engagieren uns in unserer Region und für unsere Umwelt. Unsere Region ist der Ort, an dem wir alle leben und arbeiten. Damit dieser Ort lebenswert bleibt, engagieren wir uns lokal und arbeiten mit einem großen Netzwerk regionaler Geschäftspartner zusammen. Unsere Umwelt ist unsere Lebensgrundlage und kein Störfaktor. Sie erfordert unseren besonderen Schutz.

Pahlke-Zertifikat-ISO-9001

Wir legen großen Wert auf Vertrauen und eine langfristige, persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Uns ist bewusst, dass wirtschaftliches Handeln besonderen Zwängen unterliegt, denen wir jeden Tag gerecht werden müssen. Trotzdem sollte der Umgang miteinander stets von Respekt und Ehrlichkeit geprägt sein. Wir sind stolz auf unsere Zuverlässigkeit, auch wenn wir (leider…) nicht unfehlbar sind. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können, und halten, was wir versprechen. Sollte uns doch einmal ein Fehler unterlaufen, stehen wir dazu – ohne Wenn und Aber. Dieselben Maßstäbe legen wir an unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner an.

Aus unseren Werten ergibt sich unser unbedingter Anspruch auf Qualität. Dabei verstehen wir unter dem Begriff Qualität nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch die Qualität unserer Prozesse und unserer Kundenbetreuung. Wir legen besonderen Wert auf die konsequente Einhaltung und ständige Fortentwicklung dieser Prozesse mit Blick auf ihre qualitativen Auswirkungen, aber auch ihre Kosten- und Ressourceneffizienz – zum Wohle unserer Kunden und unserer Umwelt. Qualität in der Kundenbetreuung bedeutet für uns gute Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten, hohe Beratungskompetenz. Das Ganze kombiniert mit der persönlichen Kenntnis der speziellen Gegebenheiten unserer Kunden und einem offenen Ohr für ihre ganz besonderen Anforderungen.

Belegt wird unser Anspruch auf Qualität durch unsere Zertifizierung nach ISO 9001, die seit 2004 besteht. Bezeugen können ihn aber auch unsere Kunden aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik oder der Lebensmittelindustrie, deren besondere Qualitätsanforderungen wir jeden Tag zuverlässig erfüllen. Ob Erstmusterprüfberichte, Entwicklungsfreigaben oder IMDS-Einträge – auch Ihre Qualitätsanforderungen können wir sicher umsetzen.