Schaumstoffe spalten

Unsere Schaumstoffe werden in der Regel als Blöcke angeliefert, die zunächst einmal auf speziellen Spaltautomaten gespalten, d.h. horizontal in Platten geschnitten werden müssen, um weiter verarbeitet werden zu können.

Hierfür stehen uns zwei verschiedene Spaltautomaten eines führenden deutschen Maschinenbauers zur Verfügung, die es uns ermöglichen, die gesamte Bandbreite von sehr weichen bis sehr harten Schaumstoffen präzise, zuverlässig und kostengünstig zu spalten. So sind wir in der Lage, PUR-Schaumstoffe ab einer Spaltstärke von 2 mm innerhalb enger Toleranzen zu spalten. Härtere Materialien wie Verbundschaumstoffe, PE-Schaumstoffe, Moosgummi oder Zellkautschuk können ab einer Spaltstärke von 1 mm prozesssicher gespalten werden.

Unsere über Jahrzehnte erworbene Spaltkompetenz bieten wir auch als Dienstleistung an. Auf Wunsch spalten wir neben eigenen Materialien auch beigestellte Fremdmaterialien im Lohn.

Sie haben Interesse an Plattenware? Dann senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage!